HALTERNER ZU GAST BEI JOSEF HOVENJÜRGEN

halterner zu gast im landtag06.04.2011 Halterner zu Gast bei Josef Hovenjürgen im Düsseldorfer Landtag Am Mittwoch, den 30. März 2011 besuchte die Halterner CDU-Seniorenunion gemeinsam mit den Preisträgern des Lippramsdorfer Doppelkopfturnieres den Landtagsabgeordneten Josef Hovenjürgen MdL in Düsseldorf.

Nach dem üblichen Sicherheitscheck wurde den Gästen die Arbeitsweise des Parlamentes erklärt.

Danach gab es zur Stärkung ein Frühstück. Anschließend hatte die Gruppe die Möglichkeit, von der Besuchertribüne aus eine Plenarsitzung zu verfolgen. Das Thema der aktuellen Stunde war, den Atomausstieg zu beschleunigen und sichere und bezahlbare Energieversorgung zu gewährleisten.

Im Anschluss daran wurde eine angeregte Diskussion über die neuen Entwicklungen in der Energiepolitik gemeinsam dem Landtagsabgeordneten Josef Hovenjürgen geführt.

Josef Hovenjürgen bedankte sich für den Besuch der Halterner Gruppe und verabschiedete sich nach dem traditionellen Erinnerungsfoto in der Bürgerhalle des Landtages.

CDU KREISVERBAND

CDU NRW

Newsletter bestellen

CDU DEUTSCHLAND

THEMEN PLENARWOCHE

Eine Auswahl der Themen der Kalenderwoche 48/2017

AUS DER FRAKTION

  • Attacke auf den Bürgermeister von Altena
  • Neue Erkenntnisse im Fall Anis Amri: Mit Transparenz für die Zukunft lernen
  • Sozialticket erhalten und Konstruktionsfehler beheben

AUS DER LANDESREGIERUNG

  • Armin Laschet verleiht den Staatspreis 2017 an Dr. Navid Kermani
  • Land unterstützt 22 Breitband-Projekte mit einer Gesamtförderung von mehr als 200 Millionen Euro

Die gesamten Themen der aktuellen Plenarwoche lesen Sie hier.