Stadtparteitag in Haltern-Sythen: Josef Hovenjürgen MdL als Kandidat für die Landtagswahl 2017 nominiert und Übergabe der Halterner Unterschriftenliste "Mehr Polizeiverstärkung in Haltern am See"

Unterschriftenaktion Josef Hovenjürgen31.05.2016  Stadtparteitag in Haltern-Sythen:  Josef Hovenjürgen MdL als Kandidat für die Landtagswahl 2017 nominiert und Übergabe der Halterner Unterschriftenliste "Mehr Polizeiverstärkung in Haltern am See"  Der gestrige Stadtparteitag in Haltern-Sythen stand ganz im Zeichen des Themas "Innere Sicherheit in NRW und Haltern am See". Als Referenten hat der CDU-Stadtverband den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Landtagsfraktion Peter Biesenbach MdL aus dem Oberbergischen Kreis  gewinnen können.

Biesenbach gilt als profilierter Innenpolitiker und ist im Januar zum Vorsitzenden des von CDU und FDP geforderten parlamentarischen Untersuchungsausschusses zur Aufklärung der schrecklichen Übergriffe in der Silvesternacht 2015 in Köln berufen worden. Sein interessanter wie auch aufschlussreicher Vortrag  zum Thema "Innere Sicherheit in NRW" war angereichert mit statistischen Zahlen wie auch plakativen Beispielen und hat deutlich gemacht, wie wichtig ein "systematisches Vorgehen bei der Aufklärung von Strafdelikten ist", vorausgesetzt man hat das Personal dafür.

Aber genau hier hakt es: chronischer Personalmangel führt zur mangelnden Polizeipräsenz vor Ort und hilft nicht, Strafdelikte konsequent zu verfolgen und aufzuklären, und auch das Sicherheitsbedürfnis vieler Menschen wird nicht befriedigt.

Unterschriftenaktion in Haltern abgeschlossen: Insbesondere die stark ansteigenden Einbruchzahlen der letzten Jahre in Haltern am See verunsichern die Menschen im Ort und geben Anlass zur Sorge. Bei der vom CDU Stadtverbandsvorstand initiierten Unterschriftenaktion für "mehr Polizeiverstärkung in Haltern" haben ca. 3000 Bürgerinnen und Bürger unterschrieben. Gestern hat der Vorsitzende des Stadtverbandes, Hendrik Griesbach, diese gesammelten Unterschriften an Josef Hovenjürgen MdL übergeben. Gemeinsam mit Peter Biesenbach MdL wird er dieses "Pfund an Unterschriften" dem Innenminister Jäger überreichen.

Auf der Tagesordnung des gut besuchten Stadtparteitages stand auch die im nächsten Jahr anstehende  Landtags- und Bundestagswahl und die Nominierung eines Kandidaten / einer Kandidatin für Haltern am See.

Josef Hovenjürgen MdL freut sich sehr, dass er einstimmig als Kandidat für die Landtagswahl 2017 nominiert worden ist. Er beglückwünschte auch Rita Stockhofe MdB für ihre Nominierung als Kandidatin für die Bundestagswahl 2017.

Mehr Fotos finden Sie auf der Facebook-Seite von Josef Hovenjürgen.

CDU KREISVERBAND

CDU NRW

Newsletter bestellen

CDU DEUTSCHLAND

THEMEN PLENARWOCHE

Eine Auswahl der Themen der Kalenderwoche 03/2018

AUS DER FRAKTION

  • Die Menschen werden profitieren
  • Der Haushalt 2018 ist Ausdruck verlässlicher und seriöser Finanzpolitik
  • Leben retten - für Organspenden trommeln

AUS DER LANDESREGIERUNG

  • „Gute Schule 2020“ - Das Land ist fairer Partner der Kommunen
  • Mehr bezahlbares Bauland durch Unterstützung der Kommunen

Die gesamten Themen der aktuellen Plenarwoche lesen Sie hier.